Qualität ist

das Produkt der Liebe

zum Detail.

Andreas Tenzer

UNSERE QUALITÄTSPOLITIK

Die pmp INFRA GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und befasst sich
seit diesem Zeitpunkt mit den folgenden Dienstleistungen:

  • Projektmanagement
  • Projektsteuerung
  • Finanzmanagement
  • Generalplanung
  • Bauoberleitung und Bauüberwachung
  • Projektplanung

in der Verkehrsinfrastruktur.

Als Dienstleistungsunternehmen ist die Kundenzufriedenheit unser oberstes Gebot.

Dementsprechend sind die Qualitätsanforderungen an unsere Mitarbeiter und unsere Tätigkeiten sehr hoch.

Um diesen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, wurde im Jahr 2005 ein Qualitätsmanagementsystem in unser Unternehmen eingeführt, welches seit dem Bestand hat und ständig weiterentwickelt wird. Dabei werden wir jährlich vom TÜV Thüringen überwacht und rezertifiziert.

In diesem Kontext ist die Wertschöpfung der pmp INFRA GmbH von verschiedenen Einflussfaktoren abhängig. Für unser Unternehmen sind daher sowohl die wirtschaftlichen als auch die rechtlichen Zusammenhänge für die strategische Ausrichtung relevant, da diese einen wirtschaftlichen Einfluss auf unsere Dienstleistungserbringung haben. Somit fließen interne, als auch externe Themenstellungen in unsere Tätigkeiten ein und haben damit grundlegenden Einfluss auf die Qualität unserer Dienstleistungen und demzufolge auch auf die Gestaltung des Qualitätsmanagements.

Die Fragestellungen, die externen Einfluss auf unsere wertschöpfenden Tätigkeiten haben, sind rechtliche Themen, wie z. B. BGB, HOAI, VOB oder technische Themen wie beispielsweise EDV und Regelwerke für die Planung von Verkehrsinfrastruktur. Thematiken die uns weiterhin intern bewegen sind vor allem die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, deren Kompetenz, welche sich durch Schulungen und Weiterbildungen stetig weiterentwickeln.

Weitere wichtige Themen sind weiterführende Risiken, wie z. B. Datenschutz sensibler Daten, Wissensverlust durch Mitarbeiterfluktuation oder Mitarbeiterausfall, die Finanzierung des Unternehmens bei Wegfall von Auftraggebern, oder Marktanteilsverlust durch Konkurrenz.